Die Vorzüge von Hanf

Der Kulturhanf (der nicht mit seinem Verwandten Cannabis indica verwechselt werden darf!) stammt aus Mittelasien. Seine Fasern und Samen werden seit 8.000 Jahren genutzt. So wurde er von den Römern in Honig gehüllt und wie […]

Lesen Sie mehr

Die gesundheitsfördernden Eigenschaften pflanzlicher Nährstoffe

Wer sich gesund ernähren möchte, wendet sich ganz natürlich pflanzlichen Lebensmitteln zu. Ernährungsexperten sind sich einig, dass unsere Ernährung vielseitiger sein und mehr pflanzliche Eiweißquellen mit einschließen sollte.

Lesen Sie mehr

Die Vorzüge von Soja

Produkte auf Sojabasis werden aus den Bohnen einer Pflanze mit dem lateinischen Namen Glycina Maxima hergestellt. Diese zur Familie der Hülsenfrüchtler gehörende Pflanze wird etwa 80 cm hoch, und ihre mit feinen Härchen bedeckten Hülsen […]

Lesen Sie mehr

Die Vorzüge von Reis

Diese altüberlieferte und seit über 10.000 Jahren angebaute Getreideart wird in der ganzen Welt verzehrt und eignet sich perfekt zur Herstellung von Getränken und Desserts mit cremiger Konsistenz und mildem Geschmack.

Lesen Sie mehr