Muffins mit Matchatee, Cranberries und Mandeln

Muffins mit Matchatee, Cranberries und Mandeln

Verwendete(s) Produkt(e)

Sojadrink Natur

Sojadrink Natur

Zutaten

80 g Reismehl oder Weizenmehl, wenn keine Glutenintoleranz besteht
50 g gemahlene Mandeln
20 g Maisstärke oder Weizenmehl
3 EL Matcha-Tee
50 g Kokosblütenzucker
7 g Natron (ohne Gluten) oder Backpulver
2 Eier oder veganer Eiersatz
10 cl Sojadrink Natur
2 Hand voll Cranberries
2 Hände voll Mandelstifte

Zubereitungsschritte

Backofen auf 18°C vorheizen.

Mehl, gemahlene Mandeln, Stärke, Backpulver, Zucker und Matcha-Tee miteinander vermischen.

Unter Schlagen Eier und Milch dazugeben.

Die Cranberries einarbeiten.

In Muffinsförmchen geben und die Mandelstifte auf die Oberseite streuen.

Rund 12 Minuten backen (den Backvorgang überwachen, der je nach Backofen unterschiedlich sein kann).

 

Dieses Rezept wurde in Zusammenarbeit entwickelt mit @choupi_healthy : finden seine Artikel hier

Das Sojade-Versprechen

Die Produkte von Sojade sind gluten- und laktosefrei
Die Produkte von Sojade sind gluten- und laktosefrei
Abholzung: Französisches Soja bedeutet garantierten Schutz für die Wälder Südamerikas
Abholzung: Französisches Soja bedeutet garantierten Schutz für die Wälder Südamerikas