Veganer Milchreis mit Schokolade

Veganer Milchreis mit Schokolade Veggie-Rezept

Verwendete(s) Produkt(e)

Hanfdrink

Hanfdrink

Zutaten

40 cl Hanfgetränk
100 g Zartbitterschokolade
50 g Rohzucker
100 g  Rundkornreis

Zubereitungsschritte

Die Milch, die Schokolade in Stücken und den Rohzucker in einen Topf geben.

Unter regelmäßigem Umrühren sanft erhitzen.

Sobald die Schokolade komplett geschmolzen ist, den Reis hinzufügen und umrühren.

Bei sehr niedriger Hitze circa 2 Minuten köcheln lassen. Es muss zu diesem Zeitpunkt noch ein wenig Flüssigkeit vorhanden sein, denn der Reis nimmt während des Abkühlens weiter Flüssigkeit auf.

In 4 Förmchen aufteilen und abkühlen lassen.

Bis zum Servieren kaltstellen.

 

Dieses Rezept wurde zusammen mit @tangerinezest entwickelt. Finden seine Artikel hier

Das Sojade-Versprechen

100 % französische Lieferkette für den Hanf
100 % französische Lieferkette für den Hanf
Ziel der Reduzierung unseres CO2-Ausstoßes um 20 % pro hergestelltem Kilo zwischen 2015 und 2018
Ziel der Reduzierung unseres CO2-Ausstoßes um 20 % pro hergestelltem Kilo zwischen 2015 und 2018