DIE ENGAGEMENT

Unsere Garantien

Die Qualität und Herkunft unserer Zutaten sind die Garantie für leckere Produkte, die gleichzeitig unsere Umwelt schonen. Unsere Sojade-Produkte basieren auf Soja-, Hanf-, Hafer- und Buchweizen und sind in vielen Geschmacksrichtungen erhältlich.

Bioprodukte made in Frankreich

Alle Sojade-Produkte sind Bio.
Alle Sojade-Produkte sind in Frankreich hergestellt.

Sorgfältig ausgewählte Zutaten

100 % französische Wertschöpfungskette für Hanf, Buchweizen und Soja.
Hanf, Hafer, Buchweizen und Soja ohne Gentechnik.
Das Fruchtmus für die Fruchtsorten wird von uns im eigenen Betrieb zubereitet.
Zucker, Schokolade, Kakao, Kaffee, Kokos, Ananas und Bananen stammen aus fairem Handel.

Unser Umweltauftrag

Wir sind uns schon immer unseres ökologischen Fuβabdrucks bewusst und haben uns verpflichtet ihn zu reduzieren. Die Marke Sojade hat sich einem globalen Umweltansatz verschrieben, um gute Produkte anzubieten und gleichzeitig den Planeten zu schützen.

Der Anbau von Sojabohnen benötigt- verglichen mit tierischen Proteinen (Tierhaltung)- weniger Fläche, verbraucht weniger Wasser und erzeugt weniger CO2.
keine Abholzung der Regenwälder: französische Sojabohnen bedeuten garantierten Schutz für die Wälder Südamerikas.
Am Firmensitz wurde zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks ein Windrad aufgestellt.
Unsere LKWs fahren mit Biodiesel und alle LKW-Fahrer bekommen Schulungen zu umweltfreundlichem Fahren.

Unser Verpackungsversprechen

Die Becher bestehen aus einem Teil von recyceltem sowie recycelbarem Karton.
Verpackungen ohne Bisphenol A und Phthalate.

Eco-design

Sojade setzt die Bemühungen fort, um einen positiven ökologischen Fuβabdruck zu hinterlassen.
So haben wir zum Beispiel im Oktober 2019 alle Plastikdeckel von den 400g–Bechern entfernt.

Damit fallen 40% weniger Plastik pro Becher an und wir sparen 60 Tonnen Plastik pro Jahr!